Los Angeles ist die Stadt der Stars. Das passt zu Mercedes, der Automarke mit dem Stern. Auf dem Parkett der L.A. Auto Show wird Mercedes-Benz mit der Premiere des Concept GLA 45 AMG einen Star-Auftritt auf Topniveau hinlegen. Wo wäre besser als im Heimatland des SUVs ein Vorgucker auf das kommende, kompakte High-Performance-SUV möglich? Der Wow-Effekt des optisch sehr präsenten iConcept GLA 45 AMG ist in L.A. Garantiert. Aber auch die technischen Daten werden überzeugen. Denn der Mercedes Concept GLA 45 AMG fasziniert nicht nur mit kraftvoll-markantem Design, sondern auch dank des stärksten Serien-2-Liter-Vierzylinder (360 PS) der Welt.
Showcar als Statement! Bekentnnis zur Sportlichekit
Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: Mit dem Concept GLA 45 AMG setzen wir ein Ausrufezeichen in dem stark wachsenden Marktsegment der kompakten SUV. Unsere Kunden eine junge Zielgruppe, die großen Wert auf Styling, Dynamik und Unabhängigkeit legt können sich schon jetzt auf ein dynamisches High-Performance-Automobil freuen. Der stärkste Vierzylinder der Welt und der Allradantrieb AMG Performance 4MATIC machen das Concept GLA 45 AMG zu einem einzigartigen Angebot.
Mercedes Concept GLA 45 AMG: Kleiner Durst - große Fahrleistung
Eine Sieben vor dem Komma beim Kraftstoffverbrauch je 100 Kilometer (NEFZ gesamt) und die Erfüllung der EU 6-Abgasnorm beweisen, dass bei Mercedes-AMG Höchstleistung nicht zu Lasten der Umweltverträglichkeit geht. Eine Beschleunigung in unter fünf Sekunden von null auf 100 km/h zeigt die markentypische Dynamik. Dank des Performance-orientierten AMG Allradantriebs 4MATIC und des AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebes überzeugt das Concept GLA 45 AMG durch sein gleichermaßen sportliches wie effizientes Antriebskonzept.
Das Mercedes Kompakt-SUV lässt die Muskeln spielen
Die hochkarätige Technik kombiniert Mercedes-AMG mit atemberaubenden Designelementen: Kraftvoll und muskulös steht das Concept GLA 45 AMG auf der Straße. Einen großen Anteil daran haben die AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design mit Reifen in 255/35 R 21. Mit ihrer mattschwarzen Lackierung und dem rotem Felgenhorn ziehen sie alle Blicke auf sich. Passend dazu sind die Radnabenabdeckungen in Zentralverschluss-Optik sowie die Bremssättel der AMG Hochleistungs-Bremsanlage in Rot gestaltet.
Der große Frontsplitter in Hochglanz Schwarz an der AMG Frontschürze, die schwarzen Flics (Luftleitelemente) mit Zusatz-Flics sowie die großen Kühlluftöffnungen betonen die lange Motorsporttradition von Mercedes-AMG. An den Look von Rennfahrzeugen erinnert die Startnummer 45 auf den Türen und das markante AMG Logo am oberen Rand der Windschutzscheibe. Weitere AMG-exklusive Designelemente sind der Twin blade-Kühlergrill in Silberchrom, die Seitenschwellerverkleidungen mit Einlegern in Hochglanz Schwarz, der Schriftzug TURBO AMG auf dem vorderen Kotflügel, die Hochglanz schwarze Dachreling und der große Heckflügel.
Sportliche Folierung und rote Akzente
Bleibende Eindrücke hinterlässt die sportliche Folierung in silbergrau/rot auf der Motorhaube, der Fahrzeugflanke, der C-Säule und am Heck. Dazu passen die roten Akzente am Kühlergrill, an den Außenspiegeln, am Diffusoreinsatz und am AMG Heckflügel. Am Heck dominieren der Diffusoreinsatz mit dem Zierelement in schwarz und die zwei eckigen, Hochglanz schwarzen Endrohrblenden im Doppelendrohr-Design der AMG Sport-Abgasanlage mit Abgasklappe.
Autor: Mathias Ebeling
2 Kommentare
LukasA250e
26. November 2013 17:29 (vor über 11 Jahren)
Dome
26. November 2013 09:37 (vor über 11 Jahren)
Schreibe einen Kommentar