Mercedes-Fans.de, AMG Passion for Good und Maro Engel zusammen für einen guten Zweck

MIB-Shirt in der Maro Engel Edition zum ersten DTM-Sieg!

Mercedes-Fans.de, AMG Passion for Good und Maro Engel zusammen für einen guten Zweck: MIB-Shirt in der Maro Engel Edition zum ersten DTM-Sieg!
Erstellt am 3. August 2017

Maro Engel und Mercedes-Fans.de sind seit langem eng verbunden. Anlässlich des ersten DTM-Sieges des Mercedes-AMG-Piloten bringt Mercedes-Fans.de nun das berühmte MIB-Shirt in einer exklusiven Maro-Engel-Edition heraus. Das Gute daran: Der komplette Erlös kommt der neuer AMG Passion for Good Aktion zugute, deren Botschafter Maro Engel ist!

#ME63 - Für AMG-Fans und Maro-Engel-Anhänger!

#ME63 - dieser für AMG-Fans bedeutsame Hashtag kennzeichnet seit dieser Saison sämtliche Social Media Aktivitäten von Maro Engel. Mit der Startnummer 63 hat Maro DIE AMG-Kult-Kennziffer auf dem DTM-Auto. Wer des Englischen mächtig ist, wird hinter "ME" allerdings nicht nur Maros Initialen sehen, sondern das Wort "ich". Unser neues Shirt, das exklusiv im MIB-Shop bestellbar ist, trägt den Hashtag #ME63 zentral auf der Brust. Damit könnt ihr einerseits eure Unterstützung für Maro Engel in der DTM demonstrieren, auf der anderen Seite aber auch die Nähe zur Marke AMG darstellen. Die exklusive Farbgestaltung in Antrazit mit orangenem Aufdruck orientiert sich am Design von Maros Mercedes-AMG C 63 DTM.

Das Shirt ist ab sofort für 29 Euro im Shop erhältlich. Nach Abzug der Produktions- und Logistikkosten bleiben 15 Euro Reinerlös übrig, die wir Maro Engel komplett für seine "AMG Passion for Good" Aktion zur Verfügung stellen. Hiergeht es direkt zum Shop: MIB-Shirt Maro Engel Edition

Maro Engel hat für euch noch eine persönliche Botschaft:

"Liebe Mercedes-Fans! Ich freue mich sehr über die große Unterstützung von Mercedes-Fans.de. Wir alle sind "Men In Benz" und leben unsere Leidenschaft für die Marke mit ganzem Herzen. Mit dem MIB-Shirt in der "Maro Engel Edition" könnt ihr nicht nur eure Unterstützung für mich demonstrieren, sondern auch etwas sehr Gutes tun. Der komplette Erlös aus den Verkäufen geht an das Charity-Projekt "AMG Passion for Good", das von der Laureus Sport for Good Foundation gerade ins Leben gerufen wurde und dessen Repräsentant ich bin. Ich bitte die große Mercedes-Fans.de Community, mit mir zusammen den sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen. Natürlich freue ich mich auch über jeden, der mir für die weitere DTM-Saison die Daumen drückt! Euer Maro"

Hier noch einige Infos zu "AMG Passion for Good"

Startend mit dem 24-Stunden-Rennen in Spa baut Mercedes-AMG die langjährige Partnerschaft mit der Laureus Sport for Good Foundation aus. Die im Jahr 2000 von Daimler und Richemont gegründete gemeinnützige Stiftung setzt sich weltweit für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Die Partnerschaft basiert auf den Mercedes-AMG Markenwerten, welche auch die Leidenschaft und somit die Übernahme von sozialer Verantwortung miteinschließen. Eine Verantwortung, der Mercedes-AMG mit dem Engagement rund um die Laureus Sport for Good Foundation seit Jahren ein Gesicht gibt.

Mercedes-AMG setzt mit „Passion for Good“ die von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg 2015 zugunsten von Laureus Sport for Good gestartete Initiative „Drive for Good“ mit einem neuen Ansatz zur Spendengenerierung fort. Mercedes-AMG Werksfahrer und Markenbotschafter Maro Engel ist der Repräsentant des neuen Charity-Projekts und wird gemeinsam mit den Mercedes-AMG Performance Teams durch sportliche Leistungen in ausgewählten GT3-Rennen Spendengelder für die Laureus Sport for Good Foundation einfahren. Mercedes-AMG spendet in der langfristig angelegten Kampagne für jeden gefahrenen Rennkilometer der Performance Teams in der verbleibenden Saison 1 Euro an die Laureus Sport for Good Foundation. Ergänzt wird das Engagement mit Aktionen zu ausgewählten Highlightrennen und diversen Kommunikationsmaßnahmen. Der Kampagnenstart erfolgt durch eine symbolische „Staffelstabübergabe“ von Nico Rosberg an Maro Engel. Die gesammelten Spenden kommen am Jahresende dem von Laureus Sport for Good unterstützen Stuttgarter Projekt KICKFORMORE zugute. Weitere Informationen unter www.laureus.de.

Maro Engel zur Übernahme der Spendenkampagne: „Mit Passion for Good übernehme ich eine Herzenssache, mit dem Ziel die Laureus Sport for Good Foundation im Motorsport zu verankern und ein möglichst hohes Spendenergebnis einzufahren. Die Verantwortung liegt dabei aber nicht bei mir alleine, sondern ist eine Teamleistung der gesamten Mercedes-AMG Rennsportfamilie. Ich bin stolz als Fürsprecher dieser Kampagne meine Leidenschaft für den Rennsport mit der so wichtigen Übernahme von eigener sozialer Verantwortung verbinden zu können und freue mich auf eine verbleibende spannende Rennsaison, die durch Passion for Good um diese so bedeutende soziale Komponente erweitert werden konnte.“

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community