Während Mercedes-Benz die Prototypen der neue E-Klasse-Generation BR 214 weitgehend ungetarnt auf die Straße schickt und kürzlich auch einen freizügigen Blick auf die neue Instrumentafel gewährte, ist bei Aussehen und Antrieben der AMG-Versionen noch das Spekulieren erlaubt. Ein Blick auf die Kehrseite des Mercedes-AMG E53 hat sich der Pixelkünstler germanysfinest43 erlaubt. Er hat sich die Hecktarnung eines W214-Prototypen einfach weggedacht und eine sportive E53-Aufmachung hinzugefügt.
Dass die neue W214-E-Klasse eine kurze Kofferraumklappe besitzt, kommt ihrem sportlichen Look schon sehr zugute. Typisch 53er AMG-Niveau sind die vier kreisrunden Endrohre der Abgasanlage. Das Rückleuchtendesign der Baureihe W214 hat sich germanysfinest43 übrigens nicht komplett selbst ausgedacht. Er hat nur vollendet, was durch die Folierung der Erlkönige hindurchschimmerte. Und das schaut auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus. Von dem dreieckigen LED-Design mit dem bekannten Mercedes-Dreizack in den Rückleuchten ist hier die Rede. Ob das wirklich so kommt, wie sich das auf dem Rendering abzeichnet?
AMG E53 BR 214 wird den Sechszylinder wieder an Bord haben
Noch hat Mercedes-AMG die Katze nicht aus dem Sack gelassen, was die AMG-Varianten der neuen E-Klasse antreiben wird. Ein Achtyzlinder müsste hier wohl noch drin sein? Zumindest im E63, oder? Nach allem, was man hört, stehen die Chancen für den V8 unter der Haube des E63 schlecht. Mehr als Sechszylinder werden hier nicht drin sein. Und wie kommt der kommende E53 der Baureihe 214 in die Gänge? Hier verdichten sich die Anzeichen, dass doch nicht, wie spekuliert wurde, der M139-2-Liter-Vierzylinder als treibende Kraft fungiert. Der M256-Sechszylinder bleibt dem E53 erhalten - dann allerdings in einer Plug-In-Hybrid-Ausführung. Dieses Modell wird dann als Mercedes-AMG E53 AMG E Performance 4MATIC mit 367 Pferdestärken plus 150 Elektro-PS ins Rollen kommen.
Mercedes-AMG Erlkönig erwischt Star-Spy-Shot: Aktuelle Bilder vom Mercedes-AMG E53 W214
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar