Mercedes-Benz baut seine Position als wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt weiter aus. Im aktuellen Ranking Best Global Brands 2017 (das ist die Rangfolge der wertvollsten Marken der Welt über alle Produktgruppen hinweg) des renommierten US-Markenberatungsunternehmen Interbrand landet die Marke mit dem Stern zwar wie im Vorjahr auf Rang 9, kann aber seinen Markenwert um 10 % auf 47,83 Milliarden US$ steigern. Und diese Platzierung ist in dem globalen Ranking, bei dem die drei vorderen Plätze von Technologiermarken wie Apple, Google und Microsoft belegt werden, ein extrem achtbares Ergebnis. Denn Mercedes-Benz ist bzw. bleibt in der Auswertung von Interbrand damit nicht nur die wertvollste deutsche Marke (vor SAP, Addidas, Volkswagen etc.) überhaupt, sondern ist auch die weltweit wertvollste Premium-Automarke. (Screenshoot und Quelle: Interbrand)
Autor: Mathias Ebeling
1 Kommentar
Egide aus belgien
26. September 2017 20:29 (vor über 7 Jahren)
Schreibe einen Kommentar