Erfolgreich hat jetzt die Daimler AG zum zweiten Mal die Re-Zertifizierung des Ausbildungsprogramms Geprüften Automobil-Serviceberater/-in (GASB) bestanden. Damit ist das Unternehmen berechtigt, für weitere fünf Jahre die Weiterbildung anzubieten. Der Zertifizierungskreis lobte besonders die gezielte Qualifizierung der Bildungskoordinatoren und Ausbildungsverantwortlichen. Zudem sei die Ausbildung professionell und strukturiert. Das zeigt sich in sämtlichen Beschreibungen und den dazugehörigen Instrumenten der einzelnen Verfahrensbereiche. Die Aktivitäten zeigen deutlich, dass der Daimler AG das Thema Kundenkontaktqualität sehr wichtig sei.
Die Qualitätssicherung des Verfahrens und der Qualifizierung zum "Geprüften Automobil-Serviceberater" wird durch ein einvernehmlich festgelegtes Modell der Gütegemeinschaft gewährleistet. Ihr gehören 22 Automobilhersteller und Importeure, die Robert Bosch GmbH und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) an, die sich zur laufenden Überprüfung des Qualifizierungssystems verpflichtet haben.
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