Wenn der Stern so richtig schön glänzen kann, dass er alles und alle überstrahlt, dann freut sich der MIB. Ein Quell der Freude, welcher Mercedes-Fans lächeln lässt, ist das aktuelle Global Brand Finance 500“ Ranking 2020 (das ist die Rangfolge der wertvollsten Marken der Welt über alle Produktgruppen hinweg) des renommierten US-amerikanischen Markenbewertungsunternehmens Brand Finance. Demnach konnte der Stern seinen Markenwert weiter steigern und ist erneut die wertvollste Automobilmarke der Welt. Außerdem ist die Marke mit dem Stern die wertvollste B2C Marke Europas. In der Studie wurden 500 Marken untersucht. Mercedes-Benz belegt mit einem Markenwert von 65 Milliarden Dollar (plus 7,8 Prozent gegenüber 2019) Platz 11 im neuen Gesamtranking und konnte das Vorjahresergebnis um zwei Positionen verbessern. Mercedes-typische Eigenschaften wie Premium-Qualität und Innovationskraft waren neben der Weiterentwicklung der Marke und ihrer Absatzsteigerung ausschlaggebende Faktoren für die positive Entwicklung im Gesamtranking.
Autor: Mathias Ebeling
1 Kommentar
Egide aus belgien
5. Februar 2020 20:26 (vor über 4 Jahren)
Schreibe einen Kommentar