XENATEC ist stolz darauf, den Produktionsanlauf des XENATEC Coupés bekannt zu geben, welches von der Karosserie Manufaktur Weinsberg einem Geschäftsbereich der XENATEC Group - in Kooperation mit Maybach gebaut wird. Zweifellos zählt der im Jahre 2002 auf den Markt gebrachte Maybach zu den edelsten Automobilen, die jemals gebaut wurden. Die einzigartige Kombination modernster Technik, überlegener Fahrleistungen und die üppige Verwendung edelster Materialien und Werkstoffe, lassen den Maybach seit seiner Markteinführung in einer eigenen Liga spielen.
Designed von Meisterhand: Fredrik Burchhardt
Basierend auf der Maybach 57 S Limousine setzt das neue XENATEC Coupé für den Selbstfahrer in der Luxusklasse ab sofort die Messlatte für exklusive Fahrzeuge noch einmal ein wenig höher. Doch nur wenige Einheiten des XENATEC Coupés alle von Hand in Deutschland gebaut werden weltweit in die Hände von Automobil-Liebhabern zu einem Preis von 675.000,-- (ohne lokale Steuer) gelangen.
Das XENATEC Coupé wurde von Fredrik Burchhardt entworfen, der auch schon für das Design des legendären Exelero (einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Maybach und dem Reifenhersteller Fulda aus den Jahren 2004 und 2005) verantwortlich zeichnete. So wurde gewährleistet, dass das XENATEC Coupé den höchsten Erwartungen eines jeden Connaisseurs automobiler Kunst gerecht wird.
Aufwändige Änderungen
Ein technisches Meisterstück in Sachen kompromisslosem Fahrkomfort gepaart mit superbem Handling. Durch die Evolution von der Limousine zum Coupé wurden aufwändige Eingriffe in den Aufbau der Karosserie und des gesamten Fahrgastraums notwendig. Im direkten Vergleich zur Maybach 57 S Limousine wurde deshalb der gesamte Aufbau des XENATEC Coupés neu designed und entwickelt. So erlauben z.B. komplett neue Türen mit rahmenlosen Fensterscheiben einen sehr komfortablen Zugang zum hinteren Teil des Fahrgastraums. Die Windschutz- und Heckscheibe wurde jeweils zu Gunsten des harmonischen Gesamtbildes und zur Gewährleistung bestmöglicher Raumhöhe bei gleichzeitig abgesenkter Dachlinie leicht geändert. Auf Wunsch kann ein Glasdach verbaut werden. Grundsätzlich gilt für alle Optionen, daß diese im gleichen Umfang wie sie für den Maybach 57 S verfügbar sind, ebenso für das XENATEC Coupé zur Verfügung stehen.
Höchster Fahrkomfort gepaart mit grandiosem Design
Die Türen und Schweller, sowie die Stoßstangen vorne und hinten wurden völlig neu konzipiert. Die Spurweite hinten wuchs um 20 mm und gewährleistet damit in Verbindung mit der serienmäßigen 20-Zoll-Bereifung höchsten Fahrkomfort gepaart mit hinreißendem Design, während die optional erhältlichen 21-Zoll-Räder dem XENATEC Coupé ein eher sportwagenähnliches Fahrverhalten angedeihen lässt, das den Fahrspaß für den Fahrer noch weiter in die Höhe treibt.
Die gesamte Antriebseinheit, die in jedem Maybach 57 S für beeindruckende Fahrleistungen sorgt, wurde von den XENATEC Ingenieuren jedoch nicht angetastet und blieb völlig unverändert.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar