Im Herbst 2014 wurde offiziell bekannt,dass die Sportwagen- und Performance-Marke Mercedes-AMG der Daimler AG und der Motorrad-Hersteller MV Agusta einen Kooperationsvertrag über eine langfristige Partnerschaft unterzeichnet. Die Kooperation der beiden High-End Marken mit langer Tradition und Historie umfasst die Zusammenarbeit bei Marketing und Vertrieb. Die Mercedes-AMG GmbH übernahm zugleich 25% der Unternehmensanteile an MV Agusta Motor S.p.A.
Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH, äußerte sich seinerzeit, ob der neuen Möglichkeiten Performance erfahrbar zu machen, sehr überschwenglich: “In MV Agusta haben wir den perfekten Zweirad-Partner für Mercedes-AMG gefunden. Diesen traditionsreichen Hersteller und uns verbinden nicht nur die lange und erfolgreiche Rennhistorie, sondern auch dieselben Werte und Ziele für die Zukunft höchste Perfektion, optimale Performance und Motorsport-Technologie für die Straße erlebbar machen. Die Kooperation mit MV Agusta unterstreicht auch die Bedeutung von AMG als Sportwagen- und Performance-Marke von Mercedes-Benz Cars. Uns bietet die Partnerschaft den Einstieg in die Welt von weiteren High-Performance Enthusiasten.“
Nach einigen mehr PR wirksamen als geschäftlich förderlichen Aktionen werden nun offenbar Nägel mit Köpfen gemacht. MV Agusta Präsident Giovanni Castiglioni gab anlässlich einer Pressepräsentation für die neue MV Agusta Brutale 800 nämlich bekannt, dass 127 über ganz Europa verteilte Mercedes-Benz Händler demnächst beginnen werden, MV Agusta Motorräder in ihren Showrooms auszustellen.
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