Bereits im Jahr 1911 legte Emil Assenheimer den Grundstein für die heutige Autohausgruppe AssenheimerMulfinger. Er hätte es sich vermutlich nicht träumen lassen, dass das Autohaus 110 Jahre später so erfolgreich am Markt und auf eine beachtliche Größe mit insgesamt 7 Standorten heran gewachsen ist! Mit der Übernahme des Pkw-, Transporter- und Lkw-Neuwagenvertriebs vom Autohaus Gramling vergrößert das Traditionsunternehmen zum 01.08.2021 sein Vertriebsgebiet nun noch weiter.
Digitale Vernetzung, neue Antriebstechnologien, Elektromobilität, Onlinehandel und das sich verändernde Käuferverhalten stellen die Branche vor große Herausforderungen. Um sich die starke Stellung im hart umkämpften Markt langfristig zu sichern und auch weiterhin ein wichtiger strategischer Partner der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG zu bleiben, hat AssenheimerMulfinger frühzeitig die Weichen gestellt und wichtige Investitionen getätigt.
Zwölf Millionen Euro für den Standort Heilbronn
Allein in den Standort Heilbronn wurden in den vergangenen beiden Jahren zwölf Millionen Euro in die Modernisierung des Ausstellungsraumes sowie in das neue Parkhaus investiert. Von den 278 Stellplätzen auf fünf Parkebenen wurden 32 mit Ladestationen ausgestattet. Die moderne Photovoltaikanlage erzeugt 131 kWp zur Eigenstromnutzung. Moderne Fahrzeugaufzüge ermöglichen komfortables Parken, ein kamerabasiertes Stellplatzmanagement sorgt dafür, freie Parkplätze auf den ersten Blick zu erkennen. Den größten Schwerpunkt setzt die Autohausgruppe jedoch in die Vernetzung der digitalen und realen Welt. So übermittelt der sogenannte Drive-Over-Reader die Profiltiefe, den Luftdruck und das Kennzeichen der Fahrzeuge, die auf den Hof des Heilbronner Mercedes-Benz Händlers fahren.
Der Autohaus-Besuch wird zum spannenden Erlebnis
Beim Betreten des modernen Autohauses erwartet die Kunden ein offenes Raumkonzept in neuer Mercedes-Benz Designsprache. Das neue Showroom-Konzept umfasst drei große Videowände mit bis zu 21 Quadratmetern Projektionsfläche sowie vier vollklimatisierte private Beratungsräume mit neuester Medientechnik. Insgesamt wurden 80 Bildschirme mit mindestens 55 Zoll verbaut. Großzügige Loungebereiche sorgen für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Wer lieber auf persönlichen Kontakt verzichten möchte oder es besonders eilig hat und sein Fahrzeug zum Service abgeben möchte, nutzt ganz einfach die kontaktlose Serviceannahme über die Self Check-in Schalter.
Bester Service beginnt mit Leidenschaft - AssenheimerMulfinger
Die Digitalisierung der Autohausprozesse bei AssenheimerMulfinger wird in den nächsten Monaten mit großen Schritten weiter voranschreiten. Der Kunde kann selbst entscheiden, ob er sich lieber bequem zuhause über digitale Medien informieren oder ob er das faszinierende Mercedes-Benz Markenerlebnis live vor Ort erleben möchte. Die optimale Betreuung und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen steht für AssenheimerMulfinger seit jeher und auch in Zukunft an erster Stelle. Denn: Bester Service beginnt mit Leidenschaft.
Alle Informationen rund um AssenheimerMulfinger findet ihr auf: www.assenheimer-mulfinger.de
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar