Florent Canepa wird neuer Marketing-Chef bei Mercedes-Benz. Canepa tritt die Nachfolge von Natanael Sijanta an, der im vergangenen Jahr zur Kommunikations- und Marketingagentur Team X gewechselt ist. Florent Canepa soll nun die Luxustrategie von Ola Källenius mit den richtigen Inhalten füllen. Canepa kommt allerdings nicht aus der Autobranche. In seinem Lebenslauf stehen dagegen klanghafte Namen wie das Modehaus Hermès, die Hautpflegemarke La Prairie, das Kosmetikunternehmen Coty, L’Orèal und der Wein- und Spirituosenkonzern Pernod Ricard. Florent Canepa berichtet direkt an Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing bei Mercedes.
Der Franzose soll in erster Linie die Planung, Konzeption und Umsetzung des Markenauftritts von Mercedes-Benz mitgestalten. Desweiteren heißt es, Canepa solle "für die Weiterentwicklung und Umsetzung physischer und digitaler Eventformate für verschiedene Zielgruppen verantwortlich sein."
Das könnte euch auch interessieren:
Top-Job - Top-Entlohnung Mercedes-Chef Källenius verdiente im letzten Jahr 6,11 Millionen €
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar