Mercedes-Benz S-Klasse 2020: Internes Geheimnis gelüftet?

Neue S-Klasse 2020 inside: Erstes Bild vom Innenraum durchgesickert?

Mercedes-Benz S-Klasse 2020: Internes Geheimnis gelüftet?: Neue S-Klasse 2020 inside: Erstes Bild vom Innenraum durchgesickert?
Erstellt am 23. April 2019

Wenn die neue Mercedes-Benz S-Klasse auf der IAA 2019 im September ihre Weltpremiere feiert, wird vieles anders, neu und vor allem besser sein. Das beste Auto der Welt - so lautet der Anspruch der S-Klasse von jeher. Auch im Innenraum wird die Oberklasse von Mercedes-Benz neue Wege gehen und neue Maßstäbe setzen. Im Internet ist jetzt offenbar ein ersten Bild vom S-Klasse 2020 Interieur, das einem osteuropäischem Medium entnommen zu sein scheint, zu sehen. Wenn das Bild echt ist - und es spricht eigentlich einiges dafür - zeigt es eindeutig, was die bisherigen Erlkönig-Bilder vom S-Klasse Innenraum nur vermuten ließen. Der digitale Tacho ist in der zukünftigen Mercedes Benz S-Klasse ein eigener Bildschirm, der nicht mehr mit dem Infotainment verbunden ist. Dafür fällt der Bildschirm des Tacho etwas höher aus. Ganz neu ist das riesige Display zwischen Fahrer und Beifahrer, worüber in Zukunft alle Einstellungen per Touchscreen vorgenommen werden. Und wenn das Bild ein Fake sein sollte? Dann ist es gemessen an den Erlkönig-Fotos ziemlich nah dran an der Realitätin punkto Display-Anordnung. (Bildquelle: Facebook Architecture & Design)

3 Kommentare

  • cybertobi

    Cybertobi

    Der Innenraum der neuen S-Klasse ist wirklich unfassbar hässlich geraten. Mir fehlen gerade echt die Worte... Wenn das tatsächlich so in Serie geht und sich nicht als schlechter Scherz entpuppt, um die Erlkönigfotografen von der Motorpresse in die Irre zu führen, dann werden die Verkaufszahlen der zukünftigen S-Klasse ins Bodenlose fallen und Mercedes wird Milliardenverluste einfahren. Ich bin gerade echt geschockt, wie die Designchefs und die Vorstände einer Marke, die früher wie kaum eine andere für Stil, Eleganz und Klasse stand, so eine Ausgeburt an Hässlichkeit durchwinken konnten, ohne rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Da muss doch noch irgendein Designer mit Geschmack bei Mercedes arbeiten, der ein richtiges Cockpit entwickeln und seinen Kollegen vor Augen führen kann, dass man so einen optischen Supergau niemals einbauen darf, schon gar nicht beim prestigeträchtigen und für das Image so wichtigen Topmodell der Marke. Mal ganz abgesehen davon, dass solch ein Monster von Touchscreen aus Sicht der Bedienfreundlichkeit und Fahrsicherheit absolut katastrophal ist, weil man sich, statt einfach einen Knopf blind zu drücken, minutenlang durch alle Menüs wischen muss, um irgendwas zu verstellen. Und komme mir keiner damit, dass das "modern" sei und funktionieren würde, denn ich fahre aktuell meine Mercedes Fahrzeuge Nummer 15 und 16 und der neuere hat schon einen Touchscreen und das MBUX und ich finde es einfach nur bescheuert und unpraktisch. Was vorher einfach und schnell zu bedienen ging, ist jetzt mehr oder weniger ein Rätsel und die Sprachsteuerung funktioniert auch nur bei einem von fünf Versuchen, ist also auch keine Lösung. Infolge dessen habe ich schon darüber nachgedacht, dass das wohl mein letzter Mercedes gewesen ist und wenn ich mir den Innenraum der zukünftigen S-Klasse so ansehe, dann ist die Entscheidung so gut wie getroffen, denn so etwas fahre ich nicht. Das habe ich übrigens bezogen auf die aktuellen Modelle in letzter Zeit von mindestens einem Duzend Mercedesfahrer gehört, weil niemand, absolut niemand etwas mit dem aktuellen Designstil im Innenraum anfangen kann. So kann man eine Marke also auch mutwillig kaputtmachen...
  • fryboitah

    Fryboitah

    Schade, der W222 hat einen so elegant und gediegen gestalteten Innenraum. Man fühlt sich nicht überfrachtet von Technik oder belästigt von Displays, obwohl es schon große Dinger sind. Das Fake-Bild ignoriere ich jetzt mal, aber auch das, was bisher durchgesickert ist, befriedigt doch nur den Proleten-Nerd. Schade..
  • Walldorf98

    Walldorf98

    Das ist ein Fake!! Das ist eine W222 Vormopf Version mit eingesetzten Elementen. Ab Mopf gibt es weder den alten Schlüssel noch mit der Möglichkeit einen Schlüssel an Stelle des Keyless-Go Tasters zum Starten zu nützen. Von den alten Türelementen und dem alten Lenkrad mal ganz zu schweigen. Der neue 223 wird schon in allen Testmodulen mit der neuen Ausstattung der Türelemente und Lenkrädern gefahren.

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