Mercedes-Benz SLC

Das Ende des V8-Saugmotors: Mercedes-AMG SLC wird mit 3-Liter-V6-Turbo ins Rollen kommen

Mercedes-Benz SLC: Das Ende des V8-Saugmotors: Mercedes-AMG SLC wird mit 3-Liter-V6-Turbo ins Rollen kommen
Erstellt am 9. November 2015

Wenn der AMG-Nachfolger des SLK demnächst als SLC (vermutlich auf der Auto Show in Detroit im Januar 2016) ins Rollen kommt, dann ändert sich nicht nur die Modellbezeichnung, sondern auch die Kraftquelle. Eine Zeitenwende beim Roadster ist angesagt. Der 5,5-Liter-V8-Saugmotor wird für den Roadster ausgemustert und durch einen 3,0-Liter-V6-Biturbo ersetzt werden. Der neue Sechser soll weniger Power haben als der SLK 55 AMG (421 PS) aber leistungsstärker als die 450-AMG-Varianten sein. Im Interview mit den Kollegen des australischen Magazins Motoring, kündigte AMG-Chef Tobias Moers zudem an, dass der Mercedes-AMG SLC dafür preiswerter als der SLK 55 zu haben sein wird. „Der Verkaufspreis wird niedriger ausfallen, aber wir werden mehr Wertigkeit als jemals zuvor bieten!“ (Quelle: Motoring; Bild: SB Medien)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community