Mercedes-Erlkönig Debüt: A-Klasse Facelift

Spy Shot Debüt: erste Bilder von A-Klasse MoPf W177

Mercedes-Erlkönig Debüt: A-Klasse Facelift: Spy Shot Debüt: erste Bilder von A-Klasse MoPf W177
Erstellt am 26. Februar 2021

Mercedes-Benz schickt erste Prototypen des A-Klasse-Facelifts zur Erprobung auf die Straße. Das aktuelle Modell der A-Klasse ist seit 2018 auf dem Markt und wird für das kommendes Jahr 2022 eine Modellpflege erhalten. Wie schon bei den aktuellen Prototypen des Mercedes-Benz CLS Facelifts zu erkennen gewesen ist, fallen die Modellpflegemaßnahmen beim Erfinder des Automobils derzeit eher minimalistisch als üppig aus. Bei diesem frühen Prototypen der Mercedes-Benz A-Klasse der Baureihe W177 ist bislang nur ein getarnter Kühlergrill als sofort ins Auge stechende Novität zu erkennen. Der zentrierte Radarsensor scheint allerdings ebenso neu zu sein wie auch das Muster des Kühlergrills. Aller Voraussicht nach ist das natürlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Weitere Änderungen der Mercedes-Benz A-Klasse Modellpflege werden sicherlich noch im Laufe der Entwicklung folgen.

Erlkönig-Bildergalerie: Mercedes-Benz A-Klasse MoPf W177 12 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Erlkönig Debüt: A-Klasse Facelift: Spy Shot Debüt: erste Bilder von A-Klasse MoPf W177 #01 #02

Ob am Ende der neuen A-Klasse von Mercedes-Benz noch etwas draufgesattelt wird? Das wird sich noch zeigen. Im Innenraum hingegen dürfte im Großen und Ganzen kaum Handlungsbedarf bestehen. Die A-Klasse hatte ja als erstes Modell von Mercedes-Benz das seinerzeit völlig neue Multimediasystem MBUX (= Mercedes-Benz User Experience) erhalten. War die A-Klasse vorher kompakt und knackig, ist sie seitdem auch „connected“ wie nie zuvor. MBUX ist dank Künstlicher Intelligenz so lernfähig wie nur was - und zudem individualisierbar. Im Ergebnis wird so eine emotionale Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug begründet. Die Baureihe W177 kann ferner mit einem weiteren Highlight aufwarten, welches vorerst so an Bord bleiben dürfte. Die Rede ist vom hochauflösenden Widescreen-Display-Cockpit mit Touchscreen-Bedienung des Media-Displays, die Navigationsdarstellung mit Augmented-Reality-Technologie sowie die intelligente Sprachsteuerung mit natürlichem Sprachverstehen. Das funzt in der Praxis prima! (Bilder: S.Baldauf / SB Medien)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community