Die Kommunikation in den sozialen Medien hat einen großen Stellenwert bei der Verjüngung der Marke, die Mercedes-Benz in den letzten Jahren erfolgreich betreibt. Zu Recht: So wird eine große, globale Online-Community junger und neuer Zielgruppen erreicht und für die Marke und ihre Produkte begeistert. In vergangenen Jahren und Monaten hat der Stern mit seinen Social-Media-Aktivitäten den Nerv der User weltweit besser als seine Mitbewerber getroffen und lag zumeist haushoch in Führung. Doch nun muss der Stern Rang 1 frei machen für BMW. Die Münchner verweisen als Automarke mit den meisten Interaktionen den bisherigen Spitzenreiter Mercedes-Benz auf Platz 2 - wie einer aktuellen Studie (Stand August 2019) des Data-Analytics-Anbieters Storyclash zu entnehmen ist. Wie konnte es so weit kommen? BMW konnte im vergangenen Monat ein Plus von 12 Prozent bei den Social-Media-Interaktionen erreichen. Mercedes-Benz hingegen verlor sage und schreibe 31 Prozent an Interaktionen. In der Summe liegt BMW mit 25,6 Millionen Interaktionen vor Mercedes-Benz mit 24,2 Millionen Interaktionen. In die Sumem der Interaktionen fließen die Kommentare, Likes und geteilten Beiträge bei Twitter, Facebook, Instagram und Youtube ein. (Quelle: Storyclash)
Autor: Mathias Ebeling
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