Elektronischer Spitzensport: Der Stern ist dabei!

Spnsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL

Elektronischer Spitzensport: Der Stern ist dabei!: Spnsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL
Erstellt am 18. Oktober 2018

Das digitale Volk mag elektronischen Spitzensport. Die Gaming-Community ist eine rasant wachsende Gemeinschaft. Immer mehr lassen sich davon begeistern. Und weil das so ist, verlängern Mercedes-Benz und die ESL (Elecronic Sports League) ihre Partnerschaft bis zum 31. Dezember 2020. Innerhalb der erweiterten Partnerschaft ist Mercedes-Benz künftig globaler Mobilitätspartner der ESL. Bis zu 205 Millionen Menschen weltweit verfolgen jährlich die sportlichen Wettkämpfe im Internet, die die ESL seit 18 Jahren organisiert. Der im Jahr 2017 geschlossene Vertrag mit Mercedes-Benz wird nun ausgebaut. Das Engagement bei den ESL One Dota 2 Wettkämpfen als Premiumpartner sowie die Vergabe der „Most Valuable Player“-Auszeichnung an den besten Spieler des Turniers wird weiterhin bestehen.

Mercedes-Benz hat auf YouTube einen Videoclip veröffentlicht, der die historische Entwicklung des Gamings sowie der Marke Mercedes-Benz auf den Punkt bringt Auf einem 450 SEL aus den 1970ern wird das erste Videospiel „Pong“ projiziert, ehe sich Automobil und Spielkonsole auf eine gemeinsame Zeitreise Richtung Gegenwart begeben. (Bild: ESL)

Video: RiseON in eSports w/ Mercedes-Benz: The Way


Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community