Gute Gründe sich für einen Diesel zu entscheiden gibt es immer! Einer davon ist die "Power von unten!" Das satte Drehmoment eines 320 CDI kann in der Tat begeistern wie die Firma Väth mit der hiergezeigten C-Klasse beweist!
Von Hause aus kommt der C 320 CDI mit einer Leistung von 224 PS und einem Drehmoment von 510 Nm. Eigentlich keine schlechten Fakten, aber die Firma Väth gönnte seiner C-Klasse ein kleines Update. Die Bayern verpasstem dem 320er mit Siebengang-Automatik mit dem V32 CI-Set eine Leistungskur auf 275 PS bzw. 605 Nm.
Um den Leistungsprotz entsprechend im Zaum zu halten, verbaute Väth eine hauseigene Sportbremsanlage mit 360 mm Scheibenbremsen, über sechs Kolben betätigt, an der Vorderachse und 330er Scheibenbremsen (vier Kolben) an der Hinterachse.
Schwarze Räder an weissen Autos sind Trend!
Es braucht nicht immer sehr viel, um eine anspruchsvolles Mercedes Tuning zu realisieren.
Verstecken braucht sich diese Bremsanlage sicherlich nicht, passenderweise wählte der Tuner einen Satz Leichtmetallräder aus der Hausprogramm ganz dem Trend folgend, bei weißen Fahrzeugen schwarze Räder zu verwenden. Die 19-Zöller messen vorne 8,5 und hinten 9,5 und sind mit 235/35er bzw. 265/30er Reifen von Dunlop versehen. Dank der Fahrwerksmodifikationen wurde die Sportlimousine um ein paar Millimeter Richtung Asphalt abgesenkt.
Styling-Set
Bei der Optik seiner S-Klasse setzten die Mercedes Tuner auf das Veredelungskit kommt mit einer in die Frontstoßstange eingearbeiteten Frontlippe, einem Carbon-Heckdiffusor, einer Carbon-Heckspoilerlippe und einem Kühlergrill ohne Mercedes-Stern und wirkt nicht nur stimmig sondern in der Tat sportlich.
Carbon-Ausstattung
Auch beim Innenraum legten die Bayern wert auf eines sportliche Note und so verpassten sie dem Interieur eine siebenteilige Carbonausstattung. Nette Accessoires wie Türpins und Pedalerie sowie ein Satz hochwertiger Fußmatten komplettieren die gut ausgestattete C-Klasse.
Technische Daten
Mercedes Benz C 320 CDI (W204)
Baujahr: 2007
Motor: V6, 2987 ccm, 275 PS bei 3800 U/min, 605 Nm bei 1600 2800 U/min, Abgasturbo, Common Rail, Hochdruckeinspritzung, Väth-Leistungskit V32 CI
Kraftübertragung: Vierstufen-Automatik, Heckantrieb
Fahrwerk: Vorne McPherson-Einzelradaufhängung mit Dreickslenkern, Gasdruckdämpfern, Schraubenfedern, Tieferlegung, Drehstab-Stabilisator; hinten Raumlenkerhinterachse mit Gasdruckdämpfern, Schraubenfedern, Tieferlegung, Drehstab-Stabilisator
Bremsen: Vorne 360 mm Scheibenbremsen mit Sechs-Kolben-Sätteln, hinten 330 mm Scheibenbremsen mit Vier-Kolben-Sätteln
Räder: Väth-Leichtmetallfelgen, vorne 8,5x19, hinten 9,5x19 auf Dunlop 235/35 bzw. 265/30 R19
Karosserie: Väth-Veredlungskit mit Frontlippe, Carbon-Heckdiffusor, Carbon- Heckspoilerlippe, Kühlergrill ohne Mercedes-Stern, Väth-Auspuff-Endrohre
Innenraum: Carbonausstattung, Türpins, Pedalerie
18 Bilder Fotostrecke | Mercedes C-Klasse Tuning: Vätherlicher Freund: Sportlicher Diesel: 320 CDI
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar