Ein Mercedes C63 AMG zählt gewiss nicht zu denjenigen Fahrzeugen, welche Gefahr laufen, in der Masse unterzugehen. Dafür kann diese C-Klasse mit ihren 457 PS zu viel bewegen. Ein bisserl was geht freilich immer. Viele AMG Fahrer wünschen sich denn auch einen Nachschlag in punkto Power und Performance. Hier schlägt nun die Stunde der Tuner. Renntech gehört zu denjenigen Veredlern, welche für Mercedes ganz viel übrig haben. Klein beigeben? Das ist nicht die Sache dieses amerikanischen Tuningspezialisten. Und also pusht Renntech den V8 des Mercedes auf 605 PS und hüllt den C63 in ein furioses Breitbaukit.
Wilde Sorte: Mercedes Tuning Marke Renntech
Von der DTM inspiriert zeigt sich der C74 Umbausatz von Renntech für den Mercedes C63 AMG. Der erste Eindruck ist keiner von der milden Sorte: Wild und aggressiv wirkt die Optik des Boliden. Dieser Eindruck ist auch beabsichtigt. Laut O-Ton Renntech soll der Mercedes wie ein ungezähmtes Tier in Sichtweite kommen.
Biss hatt die Erscheinung des C74 Body-Kits zweifellos . Unheimlich mächtig und energiegeladen wirkt der C63. Die Karbonfaser-Parts des Body-Kits sind übrigens sowohl in matter als auch in gläzender Ausführung lieferbar. Renntech verspricht, dass das Optik-Zubehör sich ganz einfach verbauen lassen soll. Von nahtloser Integration der Teile ist die Rede. Die meisten Komponenten sollen, ohne dass Änderungen an der Karosserie vorgenommen werden müssten, problemlos und schnell montiert werden können.
Am Bug soll die Carbon-Frontlipper das ästhetische Niveau des C63 AMG heben. Die Montage dieses aerodynamischen Extras erfolgt mittels doppelseitigem 3M Klebeband und der bereits am Benz vorhandenen Befestigungspunkte. Zusätzliche Bohrungen - so Renntech - seien nicht erforderlich.
Typisch Renntech: "Breit ist allright"
Dass der Mercedes C63 AMG von Renntech so aussieht, als hätte er die volle Breitseite abbekommen, liegt vor allem an den mächtigen Kotflügelverbreiterungen mit Lufteinlassöffnungen. Sie legen sich um den Mercedes wie ein Speckgürtel und tragen dementsprechend dick auf. Die voluminösen Verbeiterungen wirken sportlich und wild zugleich. Darüber hinaus sollen sie die Aufnahme von 19- und 20zölligen Felgen, die an der Hinterachse mit 315er Pneus gefahren werden können, ermöglichen. Das kann man gar nicht anders als "fett" nennen.
Schmal ging es beim Styling des Hecks auch nicht zur Sache. Erneut kam hier wieder edler Kohlenstoff - diesmal in Form eines Kofferraumspoilers und eines Heckdiffusors - zum Einsatz. Letzterer ist so gestaltet, dass er die doppelläufigen Endrohr-Formationen der Abgasanlage umschließt und folgleich die runden Auspuff-Auslässe keck hervorlugen.
Mercedes AMG C63 mit 605 PS
Einen kräftigen Nachschlag verordnete Renntech nicht nur dem Exterieur des Mercedes C63 AMG. Auch die inneren Werte wurden von dem Tuner überarbeitet. Nach der Kraftkur by Renntech zeigt sich der V8 des AMG mit 605 PS und 750 Nm. max. Drehmoment von seiner besonders starken Seite. Das C74 Kit von Renntech für den Mercedes C63 AMG soll auf der Anfang November anstehenden Tuning-Messe in Las Vegas feiern.
20 Bilder Fotostrecke | Mercedes Tuning mit Breitenwirkung: AMG C63 mit Wide-Body-Kit und 605 PS von Renntech
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