Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Coupé (C217) ist nicht einfach nur ein Auto. Es ist, wie Daimler-Chef Dr. Zetsche anlässlich der Premiere des Oberklasse-Zweitürers bemerkte, „die schönste Art S-Klasse zu fahren.“ Ja, ab Werk ist das S-Klasse Coupé ein geborener Gran Performer. Noch größer kommt der bei Ghost Motorsports modifizierte C217 in Sichtweite. Auf 24-Zoll-Forgiato-Rädern rollt das zudem extrem verbreiterte Mercedes-Benz S-Klasse Coupé an.
Die Kehrseite des Ruhms
Dass ein übergroßer Po automatisch als Problemzone gilt, war früher. Wer heutzutage einen ebenso üppigen wie prachtvoll verlängerten Rücken in harmonischen Proportionen besitzt, hat das Zeug zum Superstar und reichlich bewundernde Blicke auf seiner Seite. Dieses Aussage trifft übrigens nicht nur auf „pominente“ Zweibeiner wie etwa Jennifer Lopez oder Kim Kardashian, sondern auch auf Fahrzeugumbauten zu.
Pralles Star-Merkmal
Zugegeben: Nicht jeder Autofan steht auf die dralle Kehrseite. Aber: Breitbau, fette Zugaben, dicke und dolle Designparts hatten und haben nach wie vor viele Freunde im Fahrerlager. Sie lassen sich von dem verlängerten Rücken richtig entzücken.
Wer den Look eines Mercedes-Benz S-Klasse Coupés individualisieren will, sieht sich eigentlich mit einer Herkules-Aufgabe konfrontiert. Denn - Hand aufs Herz - ab Werk ist das S-Klasse Coupé ein wunderschöner Sportwagen der Superlative mit einer Extraportion Niveau. Was soll man da ändern ohne die formalen Verhältnisse am Ende zu verschlimmern? Okay, Räder gehen natürlich eigentlich immer. Aber wie schnell ist gerade das ikonenhafte Design verhunzt, wenn man Hand ans Styling der S-Klasse-Coupé-Karosserie legt!
Boost the Booty
Wer sich ans Blech des S-Klasse Coupé wagt, der kennt weder Ehrfurcht vor Ikonen noch Angst vorm Scheitern. Und weil es ihm ohnehin wurscht ist, was andere sagen, macht er, was ihm gefällt. Solchen Freigeistes Kind sind die Mannen von Ghost Motorsports. Zusammen mit der Firma TS Designs, die sich selbst als König des Breitbaus bezeichnen, schuf man ein Oberklasse-Coupé im XXL-Format.
Einer wie keiner.
Wenn das Ziel des Umbaus gelautet haben sollte, ein Mercedes S-Klasse Coupé wie es kein zweites gibt, auf die Räder zu stellen, dann ist diese Aufgabe zweifellos geglückt. So hat man einen C217 wohl noch nie vor Augen gehabt: Mächtig. Wuchtig. Riesig. Dieser Umbau ist der Titan unter seinesgleichen. Ein Unikat ist geboren.
Potenter Look
Dieses stark angeschwollene Mercedes-Benz S-Klasse Coupé schaut so aus, als hätte es Viagra verschluckt. Okay, manche stehen drauf: Wer es breit liebt, der wird diese S-Klasse Mach(t)werk vermutlich wirklich mögen können. Aber man muss sich nicht nur mit der Doppelfettstufe der mächtig und muskulös geweiteten Radhäuser anfreunden, sondern auch mit einer Wagenhöhe, wie man sie weniger von Sportwagen als mehr von SUVs her kennt.
Herausragender Benz dank 24-Zoll-Räder
Die Bodenfreiheit des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés ist in der Tat fast schon schwindelerregend hoch. Als Ameisenkiller geht dieser C217 gewiss nicht in die Geschichte des Mercedes-Benz-Tunings ein. Hoch hinaus zieht es das Muskelpaket. Kein Wunder, schließlich sind die riesigen Radhäuser mit nicht minder spektakulär großen Felgen gefüllt. F2.15 ist die Modellbezeichnung für die Forgiato-Räder, die vorn im Format 10,5 x 24 und hinten in der Dimension 15 x 24 Eindruck mit Big-Size-Niveau machen.
Dieser Benz geht böse ins Auge
Das Mehrspeichenrad ist rassig rot lackiert. Diese Farbgebung korrespondiert vortrefflich mit der feucht glänzenden schwarzen Kolorierung des Karosserie. Unterm Strich wirkt der Mercedes-Umbau von Ghost Motorsports aggressiv, bedrohlich, düster. Und das soll genauso sein. Keine Frage: Dieses mega breite S-Klasse Coupé geht richtig böse ins Auge - ob einem das gefällt oder nicht, bleibt letztendlich dem jeweiligen Betrachter überlassen. (Bilder & Video: Forgiato, Ghost Motorsports)
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