Sedat und Vedat Ergün teilen die Leidenschaft für ebenso schöne wie schnelle Autos aus dem Hause Mercedes-Benz. Vedats C63 AMG stellte mercedes-fans.de bereits vor. Auch Bruder Sedat schätzt die Vorzüge eines PS-starken V8-Triebwerks. Seine Wahl fiel freilich auf das „luftigere“ Mercedes E500 Cabriolet der Baureihe A207.
Volle Kraft voraus!
Mit seinen 388 Serien-PS, die der V8-Motor bereitstellt, ist der E500 ein echter Leistungsträger. In Sachen Output sorgt der Frischluftflitzer der Baureihe A207 also ohne Frage für reichlich Wirbel auf der Straße. Aber ein windiger Typ ist das bildhübsche Cabriolet deshalb noch lange nicht. Da pfiffige Ausstattungsfeatures wie Aircap und Airscarf im Teamwork störende Luftverwirbelungen bei flotter Fahrt und geöffnetem Verdeck vermeiden, kann man das "Open Airlebnis“ in vollen Zügen genießen.
Beim Mercedes E500 ist “knopflastiger“ Fahrspaß garantiert
Ebenfalls ist bei Sedats Mercedes E500 das Fahrdynamik-Paket mit an Bord.Ganz generell ist der Mercedes dank seiner Genetik und der fahrwerktechnischen Features sowieso für jeden Fahrspaß zu haben.
Gleichwohl ist noch mehr möglich. Und so geht das Cabriolet performance-mäßig noch offensiver und direkter zu Werke, sobald der Sport-Modus aktiviert wurde.
Zukunftspläne
„In Bezug auf den Output sehe ich daher auch keinen Handlungsbedarf“, lautet das zufriedene Urteil Sedats, der mit seinem Bruder eine Auto-Lackiererei betreibt.
In optischen Belangen denkt der gelernte Schlosser hingegen über die Montage von 20-Zoll-Rädern und – vielleicht! - einem Breitbau – nach.
Schöne Ansichtssache: Der A207 macht eine tolle Figur
Auch wenn es mit Sedats Linientreue möglicherweise einmal vorbei sein wird: Sehen lassen kann der Mercedes A207 sich freilich schon jetzt. Hierfür haben ihn die Designer extra schön herausgeputzt. Elegant, aber doch auch dynamisch liniert, weiß das schwungvolle Styling aus jeder Perspektive zu überzeugen.
Dunkle Flecken auf der weißen Weste machen den Mercedes interessanter
Gewiss nicht arm an optischem Reiz und Eycatcher-Potential, nahm Sedat einige kleine, aber feine Retuschen am Erscheinungsbild vor.
So verleiht er der der in Original Weiß lackierten Karosserie mithilfe von glanzschwarzen Akzenten sowohl klare Konturen als auch einen individuellen Charakter. Diese Form der Schwarz-Weiß-Malerei ist gewiss überall willkommen!
Weiß und heiß: Der Mercedes E500 begeistert mit eleganter Optik und sportlicher Performance
Pointierte Updates individualisieren den A207
Nachträglich abgedunkelt präsentieren sich die Signets, der markante Grill und die einst chromblitzenden Zierleisten. Angeschwärzt wurden auch die 19-zölligen Keskin-Räder, die der Herner Mercedes-Fan mit Hankook-Pneus (Ventus S1) in dem Maß 235/35 bestückt.
Body runter – Fahrspaß rauf!
H&R-Federn senken die Karosserie und damit zugleich auch die Gürtellinie des Cabriolets ab. Durch diese Maßnahme wirkt der leistungsstarke Luftikus noch energiegeladener – mal ganz abgesehen von der Tieferlegung des Fahrzeugschwerpunkts.
Derweil bietet der unverändert geblieben Innenraum das gewohnt schöne Bild. Hier steht dank der guten Arbeit von Designern und Ausstattern allerdings sowieso alles zum Besten
Mercedes-Fans Technische Daten
Fahrzeugtyp: Mercedes E500 Cabriolet (A207)
Baujahr: 2011
Motor: V8-Motor, Hubraum: 5461 ccm, Leistung: 388 PS bei 6.000 U/min,
Getriebe: 7G-Tronic
Bremsen: Originale Scheibenbremsanlage
Räder: Keskin “KT-15“, 8,5 x 19 ET35 vo/hi
Reifen: Hankook "Ventus Evo S1“, 235/35-19 vo/hi
Fahrwerk: H&R-Federn, minus 40/40 mm
Karosserie: Grillblende in Hochglanzschwarz lackiert, Schriftzüge und Chromleisten in Hochglanzschwarz lackiert
Innenraum: Original Mercedes E500
Dank an: Fresh Cars, Herne
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar