White Radical! Mercedes-Tuning

V12 plus Bi-Turbo sorgen für Burn-Out-Syndrom an der CL-Hinterachse

White Radical! Mercedes-Tuning: V12 plus Bi-Turbo sorgen für Burn-Out-Syndrom an der CL-Hinterachse
Erstellt am 14. Januar 2009

 

Als Basis für den zu erwartenden Extrembau diente ein eleganter CL 600, natürlich in der Tuning-Trendfarbe weiß. Für mehr sportliche Aggressivität an der Karosserie verbaute Modatho erst einmal ein komplettes, original AMG-Aerodynamikpaket, bestehend aus Front- und Heckschürze, sowie einem Satz Seitenschweller. Die Kotflügel an Vorder- und Hinterachse wurden deutlich bearbeitet, damit der MAE-Radsatz in Kombination mit der etwas „gröberen“ Tieferlegung auch seine artgerechte Freigängigkeit besitzt.

So wurde an der Lenkachse der GFK-Radlauf jeweils aufgetrennt, um ca. 2 cm verbreitert und dann komplett neu laminiert, auf der Antriebsachse beide Radkästen gebördelt und auch jeweils um ca. 2 cm aufgeweitet. Nun drehen sich an den vier Enden des elektronisch modifizierten Fahrwerks Benz-Kultfelgen in vorne 10,5x19 mit 245/35/19 und hinten in gigantischen 12,0x19 mit 285/30/19, natürlich jeweils mit in Wagenfarbe lackierten Stern. Die Tieferlegung bei diesem CL liegt bei ca. 85 mm vorne und ca. 55 mm hinten, wobei natürlich verschiedene Varianten je nach Wunsch des Kunden möglich sind.

V12-Sinfonie in "Medium", "Sound" oder "Supersound"

Im Heck des Modatho CL 600 entwickelt eine hauseigene Sportauspuffanlage mit jeweils zwei dicken Edelstahl-Endrohren rechts und links einen mächtigen Krawall. Auch hier bietet der Tuner aus Niederzier je nach Strapazierfähigkeit des Gehörs verschiedene Sound-Varianten an. So gibt es Phase I in „Medium“, Phase II in „Sound“ und Phase III in „Supersound“, wobei bei letzterer Version das Tragen von Ohrenstöpseln angeraten sei.

Für den Innenraum des sportlichen Mercedes-Coupés bietet Modatho etliche Luxus-Accessoires an. So wurden die Innenteile der vorderen Sitze sowie die komplette Rückbank inkl. Seitenverkleidungen, Armlehne und Kopfstützen mit einem edlen, weißen Nappaleder bezogen.

Trendiges Weiß foliert statt lackiert

Damit auch alles wirklich Ton in Ton glänzt, lackierten die Jungs aus Niederzier alle Holzteile des Armaturenbretts, des Lenkrads und der Mittelkonsole in Wagenfarbe.

Apropos Außenlackierung: Wer jetzt davon ausgegangen ist, dass es sich hier um einen klassischen Lack in weiß handelt, sei getäuscht, denn Modatho ließ den kompletten CL 600 mit einer weißen Folie beziehen.

Fazit:

Radikal-Tuning in seiner puristischsten Form. Thorsten Bosse bleibt auch mit seiner neuen Firma Modatho Car Performance seinen Tuning-Genen treu und sein CL 600 kauert so tief über dem Asphalt wie kaum ein anderer Benz in Deutschland.

Mercedes-Fans Facts

Fahrzeugtyp: CL 600

Karosserie: komplettes AMG-Aerodynamikpaket, Radläufe bearbeitet und geweitet, weiß mit Folie beklebt

Räder & Reifen: MAE-Räder in 10,5x19“ vorn, hinten in 12x19“, Reifen in 245/35 R19 und 285/30 R19

Fahrwerk: Luftfederung elektronisch angepasst und Fahrzeughöhe abgesenkt

Motor: Madatho-Abgasanlage mit vier Endrohren in Edelstahl

Innenraum: Interieur mit weißen Leder neu bezogen, Dekorteile passend weiß lackiert

14 Bilder Fotostrecke | White Radical!: V12 plus Bi-Turbo sorgen für Burn-Out-Syndrom an der CL-Hinterachse #01 #02

1 Kommentar

  • JollyRoger

    JollyRoger

    Könnte man fast durchgehen lassen. Aber die Felgen und das Fahrwerk...die Felgen sind ja noch Geschmackssache aber dieses rumgekauere auf dem Boden und dann dieser Sturz. Das sieht nicht schön aus und wird auch nie schön aussehen, egal bei welchem Fabrikat. Abgesehen von den zwei Punkten ist er ja ganz hübsch. MfG

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community