Mehr Modelle, bessere Lademöglichkeiten – doch trotzdem hat die Elektromobilität - vor allem wenn Autofahrern an den Winter denken - mit dem Thema Reichweitenangst zu kämpfen, Der ADAC wollte in einem umfassenden Winter-Reichweitentest überprüfen, wie sich Elektroautos bei kalten Temperaturen und Autobahngeschwindigkeiten schlagen.
Getestet wurden 25 Fahrzeuge im ADAC Testlabor Elektromobilität, wo eine winterliche Fahrt von München nach Berlin simuliert wurde (siehe Methodik). Klarer Gewinner: Der Mercedes-Benz EQS 450+. Er bewältigte die Strecke von 582 Kilometern sogar ohne Ladepause. Besonders beeindruckend: der geringste Testverbrauch von 20,4 kWh/100 km und die nachladbare Reichweite von mehr als 300 km in nur 20 Minuten. Der EQS erhält daher die Bestnote „sehr gut“.
Leser interessieren sich auch für diese Themen
Mercedes Erlkönig erwischt Erste Bilder vom Mercedes C-Klasse T-Modell S206 Facelift
Unverhüllt: Stern-Lichtgrafik für den neuen Mercedes CLA So sieht das Starlight für den CLA aus
1 Kommentar
Egide aus belgien
30. Januar 2025 20:22 (vor 3 Stunden)
Schreibe einen Kommentar